Es darf geschnuppert werden

Die Jugendleitung des Schützengaus Roding richtete wie alle Jahr im Herbst das Schnupperschießen aus.

K1600 SchnupperschießenEingeladen waren nicht nur Jungschützen aus dem Gau Roding, sondern auch sämtliche Interessierte aus dem Altlandkreis Roding. Insgesamt 26 Kinder folgten der Einladung in das Schützenheim des Schützenvereins „Kirnstein" Woppmannsdorf. Die Organisation oblag dem Gaujugendleiter Alfons Bräu, der von seinem Stellvertreter Hermann Dietlmeier unterstützt wurde. Auch vom Gastgeberverein erfuhr die Jugendleitung Unterstützung und konnte das Schützenheim in Dörfling als Austragungsort nutzen. Das Schnupperschießen wurde auch von Alois Janker als Gauschützenmeister besucht.

Ein jedes Kind wurde fachgerecht am Lichtgewehr eingewiesen und angeleitet.

Ausgehend von ihrem Alter wurden die Kinder in zwei Altersgruppen eingeteilt, dabei durften die jüngeren Schützen ihre Schüsse im Liegen absolvieren, die Großen mussten stehend aufgelegt an die Schießstände treten.

Nachdem alle 26 Kinder ihr Schießprogramm absolviert hatten, folgte direkt im Anschluss die Preisverleihung, bei der sich die Kinder reihum schöne Preise aussuchen durften.

In der ersten Altersgruppe, die liegend schoss kam Kristina Pirzer (89 Ringe) auf den ersten Rang, Isabell Heuberger (83 Ringe) freute sich über den zweiten Platz, gefolgt von Sarah Aschenbrenner (80 Ringe). Es folgten auf den weiteren Plätzen: Timo Schießl (77 Ringe), Wolfgang Kerscher (69 Ringe), Dominik Schießl (66 Ringe), Martina Meier (64 Ringe) Luisa Rittner (59 Ringe), Lena Kerscher (56 Ringe), Miriam Steubl (48 Ringe), David Rittner (48 Ringe), Paul Aschenbrenner (47 Ringe), Johannes Steubl (42 Ringe).

In der zweiten Altersgruppe, die stehend aufgelegt schoss, hatte Luis Heuberger mit 81 Ringen die Nase vorne. Mit nur einem Ring unterschied holte sich Lilli Weber den zweiten Rang. Leonie Bindl (77 Ringe) belegte den dritten Platz. Die weiteren Plätze holten sich Christian Heuberger (76 Ringe), Leonie Bräu (74 Ringe), Lukas Janker (63 Ringe), Julian Meier (63 Ringe), Kerstin Schießl (59 Ringe), Hannah Englmeier (58 Ringe), Katharina Stoiber (51 Ringe), Sebastian Meier (41 Ringe), Julia Bräu (35 Ringe), Leonhard Kerscher (34 Ringe).

Aktuelle Seite: Home Jugend Ecke Auschreibung Jugend Es darf geschnuppert werden