Unsere Jugend

Schnuppern in Dörfling


K1600 Schnupperschießen 2023

Kurz vor dem Schulbeginn lud die Gaujugendleitung zum alljährlichen Schnupperschießen nach Dörfling ein. 

Am Schießstand durften sich die Kinder aus dem Bereich des Altlandkreises Roding am Lichtgewehr üben. Unter der Anleitung erfahrener Trainer machten die Kinder entweder ihre ersten Erfahrungen mit dem Schießsport oder hatten die Gelegenheit, ihr Können weiter auszubauen. Parallel war das Blasrohr des Schützengaus Roding aufgebaut, damit konnten die Kinder ebenso ihre Schießfertigkeit austesten.

Weiterlesen ...


Die Rodinger Gaujugend triffft ins Schwarze


K1600 Jugendpokalschießen

Bereits zum 31. Mal geht es bei den Jungschützen des Schützengaus Roding um viele schöne Pokale: Gaujugendleiter Hermann Dietlmeier lud die Lichtgewehrschützen und die jungen Gewehrschützen ein, um sich in drei Altersgruppen miteinander zu messen und unter sich auch den Gaujugendkönig auszumachen. Die Preisverleihung des Jugendpokalschießens folgte sogleich, wer allerdings Gaujugendkönig geworden ist, bleibt bis zum Gauball im Herbst diesen Jahres ein gut gehütetes Geheimnis.

Weiterlesen ...


Beliebte Beiträge

Kontakt

Bitte kontaktieren Sie uns per Mail.
Oder kontaktieren Sie direkt unsere Gau-Vereine.

Login

Aktuelle Seite: Home Jugend Ecke
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen