Ausschreibungen

Im Gau läuft´s rund


K1600 Gau JHV 19

Mittlerweile ein Jahr ist es her, als sich der Schützengau Roding eine neue Geschäftsordnung gab. Damit reagierte der Gau auf Veränderungen in der Vorstandschaft und modernisierte seine Abläufe. Seit dieser Zeit steht dem Gau nicht mehr ein Gauschützenmeister, sondern drei gleichberechtigte Partner vor, die jeweils einen Teilbereich des Gaus besonders im Blick haben.

Weiterlesen ...


Gaumeister 2020 Teil I


K1600 Gaumeisterschaft

Die Schützen im Altlandkreis arbeiten bereits für das Jahr 2020 vor: Bereits in den letzten Wochen schossen die Kleinkaliber- und Pistolenschützen des Gaus die Gaumeisterschaften 2020 aus.

Kürzlich lud Gausportleiter Peter Lugbauer zur Siegerehrung ein, der Einladung in das Gasthaus Hecht waren einige Schützinnen und Schützen gefolgt.

Am Anfang des Sportjahres, frisch im Training konnte Peter Lugbauer zahlreiche positive Ergebnisse ausmachen und freute sich auch, diese nach Pfreimd melden zu können, wohin sich zahlreiche Schützen zur Landesmeisterschaft qualifiziert haben. Ebenso geht er davon aus, dass wieder einige Schützen den Sprung zur Deutschen Meisterschaft in München schaffen werden.

Sein Dank galt vor allem den Ausrichtern, allen voran Erwin Wittmann, der die Kleinkaliberdisziplinen betreute und Günther Hollmayer, der bei den Pistolendisziplinen am Weiherhaus unterstützte. Den reibungslosen Ablauf der Gaumeisterschaften hob der Gausportleiter an dieser Stelle hervor.

 

Die Ergebnisliste der Gaumeisterschaften 2020 Teil I ist online.


Die Jugendleiter des Gaus kamen zusammen

Die Jungschützen des Schützengaus Roding sind aktiv: Egal ob im Breiten- oder im Spitzensport sind die Namen der Rodinger Sportschützen sowohl auf Landesebene im Oberpfälzer Schützenbund als auch auf Bundesebene bei den Deutschen Meisterschaften ein Begriff.
Das vergangene Schützenjahr ließ Gaujugendleiter Alfons Bräu kürzlich bei seiner alljährlichen Jugendleitertagung Revue passieren:

Weiterlesen ...


Preisschießen 2018 und Volksbankwanderpokal 2018

Link: Preisschießen 2018 und Volksbankwanderpokalschießen 2018

 

Der Schützenverein "Hubertus Schillertwiesen e.V." führt in der der Zeit vom 21. September bis zum 30. September 2018, ein Preisschießen mit Volksbankwanderpokalschießen 2018, sowie König und Lieslschießen durch.


Beliebte Beiträge

Kontakt

Bitte kontaktieren Sie uns per Mail.
Oder kontaktieren Sie direkt unsere Gau-Vereine.

Login

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Ausschreibungen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen