Am Schießstand wird geschnuppert

Wie jedes Jahr zur Vorweihnachtszeit waren die Jungschützen aus dem Altlandkreis Roding wieder zum traditionellen Schnupperschießen des Schützengaus Roding eingeladen. Dort stand wieder Schießspaß auf dem Programm, und am Ende gab es für alle Kinder schöne Preise als Anregung, dem Schießsport Treu zu bleiben und als Zuckerl für die Teilnahme beim Schnupperschießen.
K1024 Schnupperschießen

Das Schießen wurde wieder bei den Kirnsteinschützen Woppmannsdorf in Dörfling ausgetragen, wo sich über den Nachmittag sechzehn Kinder einfanden.
Aus Gründen der Chancengleichheit teilte diese der Gaujugendleiter Alfons Bräu in zwei Altersgruppen ein. Insgesamt schossen jeweils acht Kinder, einmal unter und einmal über 10 Jahren, in ihrer Altersgruppe um die schönsten Preise. Die jüngeren Kinder durften noch liegen und aufgelegt mit dem Lasergewehr schießen, während die „Großen" stehend aufgelegt ihre Schüsse abzugeben hatten. Doch die Kinder waren nicht auf sich alleine gestellt: Dank der Anleitung erfahrener Schützen konnten sich die Kinder über starke Ergebnisse freuen.
Nach einem langen Schießnachmittag begrüßte Alfons Bräu die Kinder und deren Betreuer zur Siegerehrung nochmals herzlich. Er freute sich über die Teilnahme der sechzehn Kinder, und dankte gleichzeitig seinem stellvertretenen Gaujugendleiter Hermann Dietlmeier für die Unterstützung bei der Durchführung des Schießens.
Bei der anschließenden Siegerehrung durften sich die nach der Platzierung aufgerufene Kinder am reich gedeckten Preisetisch bedienen, wo es nicht nur Spielzeug sondern auch süße Leckereien für die Vorweihnachtszeit zu gewinnen gab.
Teilnehmer der Altersgruppe 2 (bis 10 Jahren): Kerstin Schießl (84 Ringe), Romy Noe (84 Ringe), Isabell Heuberger (77 Ringe), Sarah Aschenbrenner (76 Ringe), Timo Schießl (69 Ringe), Julian Meier (62 Ringe), Paul Aschenbrenner (34 Ringe), Dominik Schießl (28 Ringe).
Altersgruppe 1 (über 10 Jahren):
Luis Heuberger (70 Ringe), Aleander Ermisch (69 Ringe), Emily Aschenbrenner (63 Ringe), Katharina Stoiber (53 Ringe), Nico Meier (44 Ringe), Kilian Schießl (44 Ringe), Hannah Engelmeier (40 Ringe), Lukas Janker (39 Ringe).

Aktuelle Seite: Home Jugend Ecke Auschreibung Jugend Am Schießstand wird geschnuppert