Ausschreibungen

50 Pokale zum 30. Gaujugendpokalschießen

Wenn es wieder 50 Pokale zu gewinnen gibt und die Jungschützen des Gaus Roding nach Martinsneukirchen in das Schützenheim der „Hubertus"-Schützen kommen, ist es wieder Zeit für das Gaujugendpokalschießen, welches bereits zum 30. Mal ausgetragen wird. Zum Schießen lud der Gaujugendleiter Alfons Bräu ein. Freitags und samstags kamen insbesamt 78 Jungschützen aus sieben Vereinen zusammen, welche vom Gaujugendleiter Alfons Bräu, seinem Stellvertreter Hermann Dietlmeier und dem Helferteam des ausrichtenden Vereins, „Hubertus" Schillertswiesen, betreut wurden. Nicht nur die Kinder, auch die Betreuer wurden mit kleinen Mahlzeiten sowie Kaffee und Kuchen versorgt.K1600 Gaujugendpokalschießen 20


An den elektronischen Ständen konnten sich die Jungschützen untereinander messen, dem Altersunterschied geschuldet wurden die Jungschützen in drei Altersgruppen unterteilt: Die Jüngsten durften mit dem Lasergewehr liegend aufgelegt schießen, während die Schüler und B-Junioren bis zum Jahrgang 2007 mit dem Luftgewehr stehend freihändig schießen mussten. Den Besten einer jeden Altersgruppe winke ein schöner Pokal. Passend zur Jahreszahl gab es zudem einen Vorgabeteiler von 220 Teilern, die Schützen, deren Schüsse am nächsten zur Vorgabe herankamen, konnten sich über schöne Standarten freuen.
Im Saal des Gemeinschaftshauses Martinsneukirchen fand die Preisverleihung statt, an der nicht nur zahlreiche Kinder und ihre Betreuer teilnahmen, sondern auch der Bürgermeister der Gemeinde Zell und der Gauschützenmeister Alois Janker.
Alfons Bräu dankte den Kindern für die rege Teilnahme und freute sich, dass das Gaujugendpokalschießen wieder so guten Anklang fand. Es wurden nicht nur schöne Pokale ausgeschossen, sondern auch die Würde des Gaujugendkönigs. Dieser bleibt jedoch bis in den Herbst zum Gauball geheim, wo der Gaujugendkönig gekürt wird. Insgesamt 50 Pokale wurden für das Gaujugendpokalschießen von Rudi Straßburger aus Roding besorgt, welche gerecht auf die drei Altersgruppen aufgeteilt wurden. Insbesondere nahmen mit 39 Jungschützen viele Lichtgewehrschützen teil, sodass alleine auf die Altersgruppe 1 25 Pokale entfielen, in der Altersgruppe 2 schossen 22 Schützen, wo 14 Pokale ausgeschossen wurden, in der Altersgruppe 3 nahmen 17 Jungschüzen teil, welche elf Pokale unter sich verteilten. Bei der Preisverleihung unterstützen den Gaujugendleiter der Bürgermeister der Gemeinde Zell, Thomas Schwarzfischer und der Gauschützenmeister Alois Janker.
Der Teilervorgabe von 220 Teilern kam Helen Noe von Waldeslust Roding-Bahnhof mit einer Differenz von 0,1 Teilern am nächsten, gefolgt von Bastian Hartel von Wildschütz Mitterkreith, der zur Vorgabe nur eine 0,3-Differenz vorweisen konnte. Valentina Höcherl von Lobenstein Zell gab einen schuss ab, der nur 0,6 Teiler Differenz zur Vorgabe aufwies. Alle drei freuten sich über schöne Jubiläums-Standarten.
Der beste Teiler des Gaujugendpokalschießens kam von Bastian Hartl aus Wildschütz Mitterkreith mit einem 4,0 Teiler. Er durfte sich zu seinem großen Pokal über eine große Schachtel Pralinen freuen.
Die zehn Bestplazierten der Altersgruppen waren:
Altersgruppe 1: Lukas Semmelmann (Hubertus Schillertswiesen) mit 32,5 Teiler; Raphael Seidl (Rosenholz Unterlintach) mit 37,0 Teiler; Benjamin Spierer (Lobenstein Zell) mit 41,1 Teiler; Julian Meier (Wildschütz Mitterkreith) mit 48,0 Teiler; Kerstin Schießl (Kirnstein Woppmannsdorf) mit 51,8 Teiler; Emma Wagner (Lobenstein Zell) mit 63,1 Teiler; Philipp Preis (Waldeslust Roding-Bahnhof) mit 63,5 Teiler; Leon Maurus (Waldeslust Roding-Bahnhof) mit 72,3 Teilern, Christian Heuberger (Rosenholz Unterlintach) mit 73,2 Teiler; Leon Schwarzfischer (Waldeslust Roding-Bahnhof) mit 78,9 Teiler.
Altersgruppe 2: Anja Senft (Hubbertus Schillertswiesen) mit 30 Teiler, Liane Janker (Kirnstein Woppmannsdorf) mit 42,4 Teiler, Lisa Kneitinger (Rosenholz Unterlintach) mit 65,2 Teiler; Manuela Todt (Rosenholz Unterlintach) mit 85,0 Teiler; Alexander Ermisch (Waldeslust Roding-Bahnhof) mit 122 Teiler; Leoni Bindl (Wildschütz Mitterkreith) mit 143,8 Teiler; Nikola Schießl (Kirnstein Woppmannsdorf) mit 155,2 Teiler; Vroni Höcherl (Lobenstein Zell) mit 157 Teiler; Nikolaus Schreiner (Wildschütz Mitterkreith) mit 174,2 Teiler; Kilian Schießl (Kirnstein Woppmannsdorf) mit 175,4 Teiler.
Altersgruppe 3: Bastian Hartl (Wildschütz Mitterkreith) mit 4 Teilern; Angelika Todt (Rosenholz Unterlintach) mit 35,3 Teilern; Paula Spierer (Lobenstein Zell), Kathrin Weindler (Waldeslust Roding-Bahnhof) mit 40,4 Teilern; Theresa Seidl (Wildschütz Mitterkreith) mit 54,2 Teilern; Lena Wagner (Lobenstein Zell) mit 60,1 Teilern; Andreas Dilling (Wildschütz Mitterkreith) mit 99,7 Teiler; Lukas Nachtmann (Wildschütz Mitterkreith) mit 100,8 Teiler; Jessica Schreiner (Wildschütz Mitterkreith) mit 116,3 Teiler.

 

Beliebte Beiträge

Kontakt

Bitte kontaktieren Sie uns per Mail.
Oder kontaktieren Sie direkt unsere Gau-Vereine.

Login

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Ausschreibungen 50 Pokale zum 30. Gaujugendpokalschießen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen