Aktuelles

Der Schützengau wählte eine neue Vorstandschaft

K1600 Vorstandschaft 23Zur ordentlichen Mitgliederversammlung des Schützengaus wurden die Vertreterinnen und Vertreter der Gauvereine ins Schützenheim von "Wildschütz" Mitterkreith eingeladen. OSB-Präsident Franz Brunner beehrte die Versammlung, welcher von Gaugeschäftsführer und Versammlungsleiter Georg Beer herzlich begrüßt wurde. Eine besondere Freude war die Anwesenheit von Alfons Bräu, der bis zum Ausscheiden aus gesundheitlichen Gründen langjähriger Gaujugendleiter des Gaues war. 

Für die drei gleichberechtigten Gauschützenmeister erstattete Jürgen Bauer seinen Bericht. Jeder Gauschützenmeister hielt in seinem örtlichen Zuständigkeitsbereich den Kontakt zu den Gauvereinen aufrecht. Bei der Gesamtvorstandschaftssitzung des OSB wurden wichtige Informationen des Landesverbandes in den Gau gebracht. 

Peter Lugbauer berichtete über den Stand der verschiedenen Wettkämpfe auf Gauebene. Zuletzt wurden die Würden der Gaukönige sowie die Wanderpokale unter den teilnehmenden Gaumitgliedern ausgeschossen, die Siegerehrung hierzu folgt am Gauball. Der Wettbewerb wurde durch den Gau Roding in Eigenregie durchgeführt, für die Nutzung des Standes von "Waldeslust" Roding-Bahnhof bedankte sich der Gausportleiter bei den Vereinsvertretern. 

Hermann Dietlmeier berichtete als Gaujugendleiter von den Veranstaltungen auf Jugendebene, hierzu zählte insbesondere das im September abgehaltene Schnupperschießen, wo sich einige Kinder über schöne Sachpreise freuen konnten. Weiterhin läuft ein zentraler Schüler- und Jugendrundenwettkampf an. 

Vom Kirtaschießen berichtete Elke Aichinger, es nahmen 27 Schützinnen aus sechs Gauvereinen teil. 

Bernhard Kerscher zeigte die Vermögensverhältnisse des Schützengaus auf, die Kassenprüfer aus "Gemütlichkeit" Pösing und der SG 1670 Roding bestätigten eine einwandfreie Kassenführung. 

Die Mitgliederversammlung wurde ebenso zur Ehrung verdienter Persönlichkeiten genutzt: Zum Bericht über die abgehaltenen Ehrungen geht es hier

Im Rahmen der Neuwahlen stellte der Wahlvorstand, bestehend aus Alfred Wittmann und Franz Brunner die Vorstandschaft der nächsten Wahlperiode auf. Nach langen Jahren zuerst als Gauschützenmeister und später als Gaugeschäftsführer stellte Georg Beer sein Amt zur Verfügung und bereitete den Weg zur Übergabe in jüngere Hände vor. Die neue Vorstandschaft besteht aus:

Elke Aichinger, Gaugeschäftsführerin, Gaudamen- und Organisationsleiterin

Jürgen Bauer, Gauschützenmeister

Alois Janker, Gauschützenmeister

Peter Lugbauer, Gausportleiter

Lorenz Gebhard, Rundenwettkampfleiter

Hermann Dietlmeier, Gaujugendleiter

Andreas Dietlmeier, Gauschriftführer und Pressewart

Beliebte Beiträge

Kontakt

Bitte kontaktieren Sie uns per Mail.
Oder kontaktieren Sie direkt unsere Gau-Vereine.

Login

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Der Schützengau wählte eine neue Vorstandschaft
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen