Aktuelles

Hohe Ehrungen beim Schützengau Roding

Den Rahmen der Jahreshauptversammlung nutzte sowohl Gaugeschäftsführer Georg Beer als auch der Präsident des OSB, Franz Brunner, zur Ehrung von Persönlichkeiten. 

K1600 20231015 202219Auf die Ernennung eines Ehrenmitglieds war die Versammlung bereits in der Einladung hingewiesen worden. Diese Ehre wurde nun dem ehemaligen Gaujugendleiter Alfons Bräu zu teil. Die Laudatio hielt Georg Beer: Seit 1974 ist Alfons Bräu im Schützenwesen mit Beitritt beim Schützenverein Perlbach Trasching aktiv, später trat er der RKK Roßbach-Wald bei. Er übernahm vielfältige Aufgaben auf Vereinsebene, unter anderem Schießleitung und Jugendleitung. Später war er insgesamt 33 Jahre bis 2021 Gaujugendleiter. In dieser Zeit förderte einige Leistungsschützen des Gaues. Einig war sich die Versammlung daher, dass ihm die Würde des Ehrenmitglieds verliehen werden sollte. 

K1600 20231015 204005Überraschenderweise hatte auch Franz Brunner, Präsident des OSB und Teilnehmer der Versammlung von Seiten des Dachverbandes, eine Ehrung mit im Gepäck. Er verlieh das Verdienstkreuz in Gold, der höchsten Auszeichnung des Oberpfälzer Schützenbundes. Die Laudatio hielt der Präsident und führte die Verdienste des Geehrten auf: Seit 1970 ist er mit Eintritt im Schützenwesen integriert und übernahm auf Vereinsebene bei Immergrün Michelsneukirchen das Schützenmeisteramt bei Immergrün Michelsneukirchen. Er übernahm das Gauschützenmeisteramt und führte später den Schützengau nach einer strukturellen Veränderung als Gaugeschäftsführer fort. Mit der Mitgliederversammlung 2023 gab das Amt in jüngere Hände weiter. 

Beliebte Beiträge

Kontakt

Bitte kontaktieren Sie uns per Mail.
Oder kontaktieren Sie direkt unsere Gau-Vereine.

Login

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Hohe Ehrungen beim Schützengau Roding
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen