Gut Schuss an Kirta

K1600 KirtaBereits zum dritten Mal richtet die Gaudamenleitung des Schützengaus Roding das Kirtaschießen für die Schützendamen des Gaus aus. Aus den Reihen der Gaudamen kamen der Einladung der Gaudamenleiterin Elke Aichinger 32 Schützinnen nach und traten an die Stände des Schützenvereins „Schwärzenburg" Friedersried.

Aufgabe der Schützinnen war es, möglichst nah an die Teilervorgabe des Gauschützenmeisters Lorenz Gebhard zu kommen. Dieser legte 301,1 Teiler als Zielvorgabe vor. Eine Besonderheit war zudem, dass die Damen nur mit einem Handschuh, nicht jedoch mit Schießjacke oder Schießhose schießen durften. Trotzdem bemühten sich die Damen um beste Leistungen, schließlich winkten Geldpreise bis zu 50 Euro bei einer geringen Einlage.

Nicht nur das Schießsportliche stand im Vordergrund, auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz: Ausführlich tauschten sich die Damen aus und genossen lekcere Küchel, welche vom Damenleiter der Schwärzenburgschützen, Albert Rückerl, organisiert wurden.

Zur Siegerehrung zeigte sich die Gaudamenleiterin Elke Aichinger erfreut, dass zahlreiche Gaudamen der Einladung gefolgt waren und lobte die Leistungen der Schützendamen. Der Schießleitung des Gastgebervereins, „Schwärzenburg" Friedersried dankte sie für die Bereitstellung des Vereinsheims und überreichte dem Schützenmeister Werner Müller ein kleines Präsent.

Den besten Teiler des Abends gab Theresa Mühlbauer von Rosenholz Unterlintach ab, welche einen 299,7 Teiler schoss. Den zweiten Rang holte sich Kathrin Weindler von Waldeslust Roding-Bahnhof (2,9 Teiler Differenz), gefolgt von Christa Haala von Rosenholz Unterlintach (5,0 Teiler Differenz), Erika Fraundorfer von Gemütlichkeit Pösing (10,7 Teiler Differenz), Selina Schweiger von Rosenholz Unterlintach (13,0 Teiler Differenz), Petra Neubig von Bergschütz Hitzelsberg (14,1 Teiler Differenz), Sandra Meier von Rosenholz Unterlintach (14,3 Teiler Differenz), Andrea Graßl von Bergschütz Hitzelsberg (14,7 Teiler Differenz), Erna Nirschl von Gemütlichkeit Pösing (16,8 Teiler Differenz), Hermine Schlecht von Schwärzenburg Friedersried (17,6 Teiler Differenz)

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Gut Schuss an Kirta