Aktuelles

Auf zur Landesmeisterschaft

Schuss um Schuss ist beim Schützengau Roding in den letzten Wochen und Monaten gefallen: Die Schützen im Altlandkreis Roding machten unter sich in verschiedenen Rundenwettkämpfen, ob nun als Kinder, Jugendliche oder als Erwachsene, sowie in den Gaumeisterschaften die besten Schützen unter sich aus. 

K1024 Gau Gaumeister 05-19

Nach zahlreichen Wettkämpfen fand im Gasthaus Hecht die Siegerehrung statt. Auf die Einladung des Gausportleiters Peter Lugbauer verfolgten nicht nur die zahlreichen Leistungsschützen des Gaues, sondern auch als Ehrengäste der Obergauschützenmeister Johann Nirschl und der Ehrengauschützenmeister Alfred Wittmann die Siegerehrung. Zudem waren als Verantwortliche für die Rundenwettkämpfe Lorenz Gebhard als Gaurundenwettkampfleiter und Gaujugendleiter Alfons Bräu für die Schüler- und Jugendwertung erschienen. 

Nach kurzen einleitenden Worten übernahm Alfons Bräu das Wort. Er vollzog iin diesem Jahr den Rundenwettkampf im Lichtgewehrschießen als Fernrundenwettkampf. Fünf Teilnehmer waren über sechs Durchgänge hinweg mit dabei. Zudem fanden die Jugendrundenwettkämpfe in gewohnter Weise statt. Alfons Bräu gratulierte den Schützen für ihre Leistungen und hoffe insbesondere, dass im nächsten Jahr noch weitere Jungschützen bei der Lichtgewehrwertung teilnehmen werden. Die komplette Ergebnisliste mit Einzel- und Mannschaftswertung ist online.

Von Seiten der Gauligen stellte Gebhard Lorenz die Situation dar: In den Gauligen A bis C sind insgesamt 14 Mannschaften vertreten, zusätzlich sind fünf weitere Mannschaften in der Altersklasse vertreten. Das Seniorenauflageschießen erfreut sich großer Beliebtheit, zehn Mannschaften sind in diesem Rundenwettkampf vertreten. Die Ergebnisliste hierzu ist ebenso online zu finden. 

Die Auf- und Absteiger der Saison wurden ebenso verkündet. Die Mannschaft Immergrün Michelsneukirchen I steigt von der Landesliga in die Bezirksoberliga ab, ebenso die Mannschaft Waldeslust Bahnhof-Roding 5, welche von der Bezirksliga Ost in die Kreisliga Ost absteigen. Als Aufsteiger freuten sich Wildschütz Mitterkreith I, die künftig in der Bezirksoberliga Ost schießen dürfen, ebenso Gemütlichkeit Pösing, die den Aufstieg von der Gauliga A in die Kreisliga Südost schafften. Von der Landesliga LP aus schaffte die Mannschaft Waldeslust Roding-Bahnhof 2 den Aufstieg in die Bayernliga Nord-Ost LP. Von der Bezirksoberliga Ost LP aus starten die Schützen der SG 1670 Roding 1 nun in der nächsten Saison in der Landesliga LP. Die Mannschaft Waldeslust Roding-Bahnhof 3 freute sich über den Aufstieg in die Liga Bezirksoberliga Ost LP. Von der Kreisliga Ost LP schaffte es die Mannschaft Lobenstein Zell 2 nun in die Bezirksliga Ost LP. 

Peter Lugbauer verlas im Anschluss die Sieger der Gaumeisterschaften. Zahlreiche leistungsstarke Ergebnisse bedingten es, dass viele Rodinger Schützen schon wieder in den bereits begonnenen Landesmeisterschaften schießen dürfen, weitere Platzierungen für die Deutschen Meisterschaften sind wieder möglich. Die umfangreiche Ergebnisliste der Gaumeisterschaften mit Einzel- und Mannschaftswertung ist ebenso online. 

Peter Lugbauer wünschte allen Schützen weiterhin gut Schuss bei weiteren Schießwettbewerben. 

Beliebte Beiträge

Kontakt

Bitte kontaktieren Sie uns per Mail.
Oder kontaktieren Sie direkt unsere Gau-Vereine.

Login

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Auf zur Landesmeisterschaft
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen