Flat View

Als iCal Datei herunterladen
von Freitag, 14. Februar 2020 -  15:30
bis Samstag, 15. Februar 2020 - 17:00

Das 30. Gaujugendpokal und Gaujugendkönigsschießen findet am Freitag und Samstag den 14/15.02.2020 von 15:30 – 19:30 und 13:00 – 17:00 Uhr bei Hubertus Schillertswiesen in Martinsneukirchen statt.

Wettkampfklassen:
1. Wettkampfklasse: Jahrgang 2008 und jünger
2. Wettkampfklasse: Jahrgang 2006 bis 2007
3. Wettkampfklasse: Jahrgang 2001 bis 2005

Die Jahrgänge 2008 / 2009 / 2010 können sich mit Ausnahmegenehmigung zwischen der Wettkampfklasse 1 und der Wettkampfklasse 2 entscheiden.

Die Wettkampfklasse 1 schießt mit Laser liegend aufgelegt. Sie erhalten 10 Schuss auf Teilerwertung und dürfen 1x10 Schuss nachkaufen. Sie dürfen jedoch nicht um die Würde des Gaujugendkönigs Schießen.
Bei Kindern der Wettkampfklasse 1 ist kein Pflichtalter und keine Ausnahmegenehmigung erforderlich, nur die Erlaubnis der Eltern
Die Wettkampfklassen 2 und 3 schießen stehend freihändig. Luftgewehr oder Luftpistole
Die Proklamation des Gaujugendkönigs wird beim Gauball im Herbst durchgeführt.
Der Gaujugendkönig wird mit einem Schuss ausgetragen.
Gaujugendkönig kann nur werden, wer beim OSB gemeldet ist.
10 Schuss auf Pokale sind kostenlos. 2x10 Schuss Nachkauf sind möglich, (jedoch nicht mehr bei zu großem Andrang kurz vor Schießende.)
Ende der Scheibenausgabe um 16.30 Uhr.
Die Siegerehrung wird gegen 17.30 Uhr durchgeführt. Es Stehen 50. Pokale zur Verfügung. Sie werden entsprechend der Klassenstärken aufgeteilt.

Auch heuer wird wieder ein Preis für den Verein mit den meisten Teilnehmern ausgegeben. Bei Gleichheit entscheidet das Los.
Es werden drei kleine Preise nach Vorgabe (220,00Teiler) und ein kleines Präsent für den besten Teiler unter allen Teilnehmern ausgegeben.

Es wird auf Elektronik geschossen. Mit der Teilnahme stimmen die Schützen der Veröffentlichung von Namen Ergebnissen und Bildern in den Medien zu.
Ich bitte die Jugendleiter der Vereine zahlreich mit ihren Jungschützen am Schießen teilzunehmen. Jahrgänge ab 2001 und jünger dürfen mitmachen.
Ich wünsche zum Schießen allen Teilnehmern „Gut Schuss"

Alfons Bräu
Gaujugendleiter