Traditionell steht der letzte Samstag im Januar im Zeichen des Präsidentenpokal- und Landeskönigsschießens. So warteten auch in diesem Jahr Vertreterinnen und Vertreter der Gaue des Oberpfälzer Schützenbundes im Landesleistungszentrum in Pfreimd auf. Für große Freude sorgte der dritte Platz unserer Gauliesl Monika Todt beim Landeslieslschießen.(Hier geht es zum Bericht auf der Seite des Oberpfälzer Schützenbundes)
Beim Präsidentenpokalschießen traten aus jedem Gau sechs Schützinnen und Schützen - drei Gewehrschützen sowie drei Pistolenschützen - aus festgelegten Altersklassen an den Schießstand. Für den Schützengau Roding hielten Leonie Bindl (367 Ringe) und Theresa Seidl (366 Ringe) aus Wildschütz Mitterkreith, Johanna Doblinger (356 Ringe) aus Lobenstein Zell, Romy (358 Ringe) und Andreas Noe (374 Ringe) von Waldeslust Roding Bahnhof sowie Franz Kürzinger (340 Ringe) von Hubertus Schillertswiesen die Fahnen hoch. Sie erkämpften sich mit einer Gesamtringzahl von 2164 Ringen den sieben Rang des Präsidentenpokalschießens. 
Die Gaukönige, Gauliesl sowie Gaujugendkönige der Gaue traten im Königsschießen gegeneinander an. Unter 20 Wertungsschüssen gab der beste Schuss den Ausschlag.
Beim Landeskönigsschießen holte Gaukönig Tobias Fichtl (Hubertus Schillertswiessen) mit einem 329,0 Teiler den 14. Rang.
Monika Todt vertrat den Gau Roding beim Landeslieslschießen. Ihr 27,0 Teiler reichte für den dritten Rang und den Titel der zweiten Ritterin.
Konrad Senft (Hubertus Schillertswiesen) trat beim Landesjugendkönigsschießen an den Stand und holte mit einem 368,4 Teilier den 13. Rang.
Direkt im Anschluss an beide Wettbewerbe fand die Siegerehrung des Präsidentenpokalschießens sowie nach Einzug der Gauwürdenträger auch die Proklamation des Landeskönigsschießens statt.