Beiträge

Gaurundenwettkampf in der Schülerklasse Sportjahr 2015

In der Schülerklasse wird der Gaurundenwettkampf zentral ausgetragen. Es wird eine Einzel und eine Mannschaftswertung durchgeführt, damit auch Vereine mit nur ein oder zwei Schülern an dem Wettbewerb teilnehmen können. Vereine mit Schülern ab Jahrgang 2001 und jünger sollten sich möglichst zahlreich an diesem Rundenwettkampf beteiligen. Es werden pro Wettkampftag zwei Durchgänge geschossen. Der zweite Durchgang beginnt, nachdem alle Schüler den ersten abgeschlossen haben. Geschossen wird gemäß Sportordnung des DSB.

 

Die ersten zwei Durchgänge werden am 19.10.14 im Schützenheim in Pösing ausgetragen, der dritte und vierte Durchgang am 30.11.14 und der fünfte und sechste Durchgang am 15.02.15 durchgeführt.

Der Austragungsort für den 3. und 4. bzw. 5. und 6. Durchgang wird in Absprache mit den Jugendleitern der beteiligten Vereine festgelegt.

Alle Schüler sollten am jeweiligen Austragungstag um 14.00 Uhr für die Einteilung im Schützenheim anwesend sein.

Für Schüler, die noch keine 12 Jahre alt sind, ist die Ausnahmegenehmigung vorzulegen.

Nach jedem Wettkampftag wird eine Rangliste erstellt, die beim nächsten Wettkampftag ausgegeben wird. Für alle Mannschaften und die fünf besten Einzelschützen werden Urkunden ausgegeben.

Auch Schützen, die beim ersten Wettkampftag nicht anwesend sein konnten, haben noch die Möglichkeit sich an den nachfolgenden Wettkampftagen zu beteiligen.

Für alle Schüler ist dieser Wettkampf eine gute Möglichkeit um Wettkampferfahrung zu sammeln.

Jugendleiter, die ihre Schüler noch nicht gemeldet haben, sollen das bis spätestens 14 Tage vor dem ersten Wettkampf erledigen, mit Name, Stammnummer, Geburtsdatum und Verein

Wir müssen die Ergebnisse fristgerecht auch an den Wettkampfleiter der Landesjugendleitung melden. Hintergrund ist der Landesligaendkampf in Pfreimd.

Mit freundlichen Schützengruß
Bräu Alfons
Gaujugendleiter
Tel.: 09468 / 724

Trasching, den 30.09.14

Beliebte Beiträge

Kontakt

Bitte kontaktieren Sie uns per Mail.
Oder kontaktieren Sie direkt unsere Gau-Vereine.

Login

Aktuelle Seite: Home
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen