Schnupperschießen 2010

Aufgelegt am Stand „geschnuppert“

Kinder in zwei Altersklassen versuchten sich im Schützenheim Unterlintach

Mittels Laseranlage versuchten sich 14 Kinder beim Schnupperschießen des Schützengaues Roding im Vereinslokal der Schützen von „Rosenholz“ Unterlintach.Gaujugendleiter Alfons Bräu dankte den Gastgebern und den Schützenbrüdern aus Kirchenrohrbach für die Technik und gratulierte am Ende den Mädchen und Buben zu ihrem tollen Ergebnissen. Die Acht- und Neun-Jährigen hatten sich liegend aufgelegt als Schützen versucht, die Zehn- und Elfjährigen zielten stehend aufgelegt. Für jeden Schützen gab es tolle Sachpreise.

In Gruppe 2 war Dominik Fichtl Bester, gefolgt von Christina Dummer, Matthias Bräu, Stefan Fleischmann, Alexander Stähr, Patrick Thünken und Magdalena Rösl.

In Gruppe 1 holte sich Julian Polzer den ersten Platz, gefolgt von Nadine Weinfurtner, Marco Thünken, Tobias Kulig, Tanja Dummer, Simon Weitzer und Lena Bauer.Das Schnupperschießen fand bereits zum dritten Mal statt und dient dazu, Mädchen und Buben frühzeitig für Schießsport im Verein zu interessieren.

[Home] [Wir über uns] [Termine] [Ausschreibungen] [Jugend] [Gau Vereine] [Archiv] [Ergebnisse] [Rundenwettkämpfe] [Gaumeisterschaft] [Würdenträger] [Ältestenschießen] [Sonstiges]