Gaumeisterschaft KK 2012

Gaumeisterschaften im Schützengau Roding 2013

Die erfolgreichen Gaumeisterschaften schloss der Schützengau Roding kürzlich mit der alljährlichen Siegerehrung im Gasthaus Brantl ab. Im Saal kamen zahlreiche Schützenbrüder und Schützenschwestern zusammen, um die Urkunden und Anstecknadeln entgegenzunehmen.

Gausportleiter Peter Lugbauer konnte unter den Anwesenden auch Gauschützenmeister Georg Beer und Obergauschützenmeister Hans Nirschl begrüßen.
Georg Beer betonte, dass es ein großer Aufwand sei, 386 Gaumeisterschaftsteilnehmer in 18 Disziplinen schießen zu lassen. Für die Zeit, die darin investiert wurde, dankte Beer dem Gausportleiter Peter Lugbauer mit seinem Team. Mit den erreichten Leistungen könne sich der Gau Roding gut sehen lassen.

Gaujugendleiter Alfons Bräu legte zunächst das Ergebnis des RWS Shooty Cups dar.
RWS Shooty Cup: Erster: Immergrün Michelsneukirchen (Tobias Spreitzer, Karin Himmelstoß) mit 736 Ringen, Zweiter: Wildschütz Mitterkreith 1 (Lukas Reger, Dietrich Sittner) mit 694 Ringen, Dritter: Hubertus Schillertswiesen 1 (Sven und Marco Kürzinger) mit 637 Ringen. Beim Vorkampf nahmen 8 Mannschaften aus dem Gau Roding teil. Zum Rundenwettkampf der Schüler meinte Bräu, dass „Nachwuchs von Unten“ gegeben sei.
Rundenwettkampf Schüler Einzelwertung: Erster: Florian Neumann (Gußstoa Kirchenrohrbach) mit 1114 Ringen, Zweiter: Lukas Reger (Wildschütz Mitterkreith) mit 1081 Ringen, Dritter: Spreitzer Tobias (Immergrün Michelsneukirchen) mit 1055 Ringen.
Rundenwettkampf Schüler Mannschaftswertung: Erster: Immergrün Michelsneukirchen mit 3080 Ringen, Zweiter: Wildschütz Mitterkreith 1 mit 2755 Ringen, Dritter: Hubertus Schillertswiesen mit 2709 Ringen.

Lorenz Gebhard berichtete vom Rundenwettkampf Luftgewehr.
Rundenwettkampf Mannschaft Schützen Gruppe A LG: Gußstoa Kirchenrohrbach 1 mit 1236 Ringen, Grmütlichkeit Pösing mit 12329 Ringen, Hubertus Schillertswiesen 2 mit 12161 Ringen.
Mannschaft Schützen Gruppe B LG: Perlbach Trasching 2 mit 10102 Ringen, Rosenholz Unterlintach 2 mit 9935 Ringen, Kirnstein Woppmannsdorf1 mit 9868 Ringen.
Mannschaft Schützen Gruppe C LG: Perlbach Trasching 1 mit 10515 Ringen, Waldeslust Roding-Bahnhof 3 mit 10175 Ringen, Kirnstein Woppmannsdorf 2 mit 9928 Ringen.
Mannschaft Altersklasse LG: Waldeslust Roding-Bahnhof 4 mit 4663 Ringen, Schwärzenburg Friedersried 2 mit 4629 Ringen, Berschütz Hitzelsberg 5 mit 4503 Ringen
Mannschaft Senioren 1 LG: Bergschütz Hitzelsberg 4 mit 2864 Ringen, Gemütlichkeit Pösing 6 mit 2815 Ringen, Schwärzenburg Friedersried 3 mit 2840 Ringen.
Mannschaft Jugend A LG: Wildschütz MItterkreith 4 mit 6205 Ringen, Gemütlichkeit Pösing mit 6277 Ringen, Gußstoa Kirchenrohrbach 2 mit 5836 Ringen.
Mannschaft Senioren Auflage LG: Wildschütz Mitterkreith 1 mit 1949 Ringen, Gemütlichkeit Pösing 1 mit 1919 Ringen, Wildschütz Mitterkreith 2 mit 1838 Ringen
Lorenz Gebhard wies die Anwesenden darauf hin, ihm frühzeitig Mannschaftgsänderungen zu melden.
Im Gau Roding schießen weitere 9 Vereine mit insgesamt 16 Mannschaften in den Ligen des Oberpfälzer Schützenbunds.
Es sind auch zwei Aufsteiger zu verzeichnen. Immergrün Michelsneukirchen wechselt zur nächsten Saison in die Landesliga, die Rosenholzschützen Unterlintach schießen ab der nächsten Saison in der Bezirksliga Ost.

Als nächstes wurden die Siegerehrungen der Gaumeisterschaften von Erwin Wittmann verlesen. Die Ergebnisse sind wegen besserer Übersichtlichkeit in einer gesonderten Liste dargestellt.

[Home] [Wir über uns] [Termine] [Ausschreibungen] [Jugend] [Gau Vereine] [Archiv] [Ergebnisse] [Rundenwettkämpfe] [Gaumeisterschaft] [Würdenträger] [Ältestenschießen] [Sonstiges]