Aktuelles

Kirchweihschießen

Nach einigen Jahren Pause hatten die Damen des Schützengaus Roding wieder die Gelegenheit, in einem gauinternen Preisschießen ihr Können unter Beweis zu stellen und einen angenehmen Abend unter gleichgesinnten zu verbringen.

Die Vorstandschaft des Schützengaus Roding nahm das Kirchweihfest zum Anlass, einen solchen Schießabend zu organisieren. Auf die Einladung von Gaudamenleiterin Elke Kerscher fanden sich im Schützenheim von "Wildschütz" Mitterkreith 52 Damen zum Kirchweihschießen ein. Sowohl Elke Kerscher als auch Gauschützenmeister Georg Beer freuten sich über die rege Anteilnahme der Gaudamen.

K1600 Anschießen KirtaschießenBeim Anschießen wurde durch Georg Beer der Teiler vorgegeben, an dem sich die Damen zu messen hatten. Georg Beer gab mit seinem Schuss einen 545,2 Teiler vor. Nach der Bekanntgabe des Teilerergebnisses hieß es dann: Schießhalle frei für die Gaudamen! 

Gelockt wurden die Damen auch von attraktiven Geldpreisen. Ingesamt 175 EUR verteilt auf die zehn Bestplatzierten galt es zu gewinnen. Allein die Bestplatzierteste Dame konnte sich auf 50 EUR Gewinnerprämie freuen.

K1600 03 Siegerehrung KirtaschießenNach der Durchführung des Schießabends stand das Ergebnis fest: Katrin Riedl von Immergrün Michelsneukirchen hatte das meiste Glück und kam mit einer Teilerdifferenz von 0,0 Teilern genau auf das Ergebnis des Schützenmeisters. Gertraud Heuberger von Rosenholz Unterlintach folgte auf Platz zwei mit einer Teilerdifferenz von 1,3 Teiler, auf Platz drei schaffte es Elisabeth Bindl von Wildschütz Mitterkeith mit einer Teilerdifferenz von 1,6 Teilern. Weitere Ergebnisse sind online einzusehen. 

Als kleine Überraschung verteilte Elke Kerscher an ihre Gaudamen Blumen als kleine Aufmerksamkeit für ihre Teilnehme. Besonders stark hatte sich Rosenholz Unterlintach beteiligt, die mit zehn Damen aufwarteten. Von Kirnstein Woppmannsdorf nahmen acht Damen teil, von Bergschütz Hitzelsberg sechs Schützinnen.

 

Beliebte Beiträge

Kontakt

Bitte kontaktieren Sie uns per Mail.
Oder kontaktieren Sie direkt unsere Gau-Vereine.

Login

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Kirchweihschießen